"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" (Bertold Brecht)"  

Rechtsanwältin Alexandra Ort

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufsausbildung zur Justizfachangestellten am Landgericht Marburg absolvierte ich mein Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps Universität Marburg. Im Anschluss daran absolvierte ich das zweijährige juristische Referendariat am Landgericht Wiesbaden. 

Mit Abschluss meines 2. juristischen Staatsexamens bin ich seit Anfang 2009 als Rechtsanwältin zugelassen. Meine berufliche Laufbahn begann ich zunächst als angestellte Rechtsanwältin mit den Tätigkeitsschwerpunkten des Zivil-, Verkehrs-, Haftpflicht- und Versicherungsrechts. 

Mehr als 6 Jahre lang war ich dann in namhaften und großen Versicherungsunternehmen in München und Frankfurt am Main als Syndikusrechtsanwältin und auch in leitender Position tätig. Insbesondere die dort gewonnen beruflichen Erfahrungen ermöglichen es mir, Sie im Verkehrs-, Haftpflicht-, Fracht-, und Versicherungsrecht optimal beraten und vertreten zu können.